Gute und schlechte Gesundheitstipps

Ein Erfahrungsbericht

Pfeile in verschiedene Richtungen keine Orientierung
Wo geht es lang?

Mit Gesundheitstipps ist es so eine Sache. Meistens gibt es reichlich davon, ungefragt und freigiebig werden sie verteilt, aber oft mit wenig realem Hintergrund. Kennst du das? Jemand ist krank und sofort fühlt sich (fast) jeder berufen einen Tipp für einen tollen Arzt, ein besonderes Medikament, oder eine bestimmte Behandlungsmethode abzugeben. Das sind meistens gut gemeinte Ratschläge, aber wie sagt man so schön "gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht". Meistens haben solche Tipps oder Ratschläge nur einen wenig fundierten Hintergrund. Unsere Hündin Mariella hatte einen Kreuzbandriss der operiert werden musst. Ich hatte mir eine Klinik ausgesucht, von der ich eigentlich ganz überzeugt war. Die operierende Ärztin hatte eine sehr gute ausgewiesenen Expertise. Der OP-Raum und die eingesetzte Technik war ausgesprochen beeindruckend (und ich kenne mich in der Medizintechnik ganz gut aus), die Ärztin und der Koordinator waren sehr freundlich und beantworteten alle Fragen die ich hatte. Es erschien mir also eine gute Wahl. Nun war ich Freitags mit Mariella in der Klinik und die OP sollte am darauffolgenden Dienstag stattfinden. Natürlich bekam ich beim nächsten Hundespaziergang von Bekannten und von Nachbarn, die das Unglück mitbekamen, sofort alle möglichen Tipps. Erstaunlich war, dass die Klinik die ich mir ausgesucht hatte, dabei ausgesprochen schlecht wegkam. Da hörte ich die Ärztin sei vorher in einer anderen großen Klinik gewesen und hätte da einen schlechten Ruf, was einfach nicht stimmte, oder im Hundeverein, der unweit der Klinik seinen Übungsplatz hat, sei man der Meinung die Leute in der Klinik seien unfreundlich usw. Immer wenn ich konkret nachfragte lösten sich die anfänglichen Bedenken schnell in Luft auf oder blieben sehr unbestimmt. Letztendlich wurde Mariella in eben dieser Klinik operiert und alles lief perfekt. Ich würde diese Wahl sofort wieder treffen. Aber natürlich war ich erst einmal verunsichert. 

Wertvolle Gesundheitstipps

Stetoskop mit Herz
Ein Herz für Gesundheit

Alle Gesundheitstipps die wir hier geben, in Form von Blogartikeln, Rezepten oder auch den Artikeln in unserem Shop, haben einen anderen Hintergrund. Sie sind nach bestem Wissen und Gewissen und vor allem mit sehr viel praktischem Wissen, aus vielen Jahren Beschäftigung mit der Naturheilkunde entstanden.  Natürlich können und dürfen diese Tipps keinen Arztbesuch ersetzen, sie sind keine Diagnosen oder Therapie und jeder der unsere Tipps nutzt tut dies auf eigene Gefahr. Wenn du oder ein Angehöriger ernsthaft krank ist, dann gehe bitte zu einem Arzt oder Heilpraktiker.

Darüber hinaus können wir aber versichern, dass wir zum einen alle Tipps schon selber ausprobiert und angewandt haben und zum anderen mehr als 20 Jahre praktische Erfahrung, viele hunderte Stunden Aus- und Fortbildung, viele Seminare und Kongresse, hunderte Bücher und tausende Seite Fachliteratur und zahlreiche Konsultationen mit Kollegen in diese Tipps einfließen. In diesem Sinne hoffen wir, dass wir dir einige wertvolle Gesundheitstipps an die Hand geben können und freuen uns sehr über jegliches Feed-Back!

KONTAKT

 

kontakt@zellfluesterer.de

www.zellfluesterer.de

Shop

 

Hier findet Ihr alles was wir aus eigener Erfahrung empfehlen können!

Partner & Freunde

 

Interessante Links zu Partnern und Freunden und was wir noch spannend finden.